Als Marketing Managerin liegt mein Fokus auf dem Aufbau und Ausbau gängiger Social-Media-Kanäle, insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn. Zudem bin ich mit Plattformen wie TikTok und YouTube vertraut. Die Erstellung von ansprechenden Inhalten, sei es in Form von Texten oder Bildern (mithilfe von Adobe, InDesign und Photoshop), bereitet mir keine Schwierigkeiten. Auch kleine Videoprojekte meistere ich problemlos.
Meine momentane Hauptaufgabe liegt im Bereich Facebook Advertising. Durch gezieltes Schalten von Facebook Ads konnte ich die Markenbekanntheit bei meiner letzten Firma steigern, qualifizierte Leads für den Vertrieb generieren und externe Unternehmen, beispielsweise bei der Personalsuche, unterstützen.
Im Bereich E-Mail-Marketing arbeite ich mit KlickTipp und übernehme sowohl die Erstellung von Newslettern als auch die Umsetzung komplexerer Kampagnen.
Auch mit Google Ads bin ich vertraut und habe bereits kleinere Kampagnen, auch für YouTube, erfolgreich geschaltet und verwaltet. Obwohl dies nicht zu meinen Hauptaufgaben gehört, beschäftige ich mich privat intensiv mit diesem Thema, insbesondere mit dem Tracking, da ich erkenne, wie wichtig dies im Marketing ist. Es stellt für mich keine Hürde dar, da ich lernfähig bin und gerne mein Wissen erweitere, wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben wird.
Zu meinen weiteren Tätigkeiten gehört die Erstellung und Bearbeitung von Landingpages und kleineren Webseiten mithilfe von WordPress und Elementor.
Insgesamt bin ich eine vielseitige Marketingmanagerin, die wertvolle Erfahrungen im Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und bei der Erstellung von Online-Werbekampagnen gesammelt hat. Ich mag vielleicht nicht das typische Klischee einer Marketingmanagerin erfüllen, aber meine Lernbereitschaft und mein Streben nach stetiger Weiterentwicklung zeichnen mich aus, um auch in Zukunft erfolgreiche Marketingstrategien umzusetzen.
Gerade im Bereich der Personalsuche eignet sich die Social Media Plattform hervorragend um neue Fachkräfte zu gewinnen. Im Unteren Beispiel ist gut zu erkennen, dass mit einem geringen Kapitaleinsatz ein Maximum an Ressourcen zu erzielen ist.
Die Firma Palasax war in diesem speziellen Fall auf der Suche nach einer Bürofachkraft. Mit einem Werbebudget von 202,21 Euro haben wir in kurzer Zeit 15 Leads eingeholt, unter denen sich die passende Fachkraft befand, die zwei Wochen später ein Arbeitsvertrag bei dem Unternehmen unterzeichnete.